Wer sind wir ?

Dipl.- Ing. Heinke Wedler gründete 1995 unser breit aufgestelltes Team aus Sicherheitsingenieuren, Sicherheitsfachkräften und Arbeitsmedizinern mit ihrem Ingenieurbüro in Laudenbach/Bergstraße.

Im Rahmen der vorgeschriebenen Gefährdungsbeurteilungen ist die Ermittlung und Beurteilung psychischer Belastungen bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin. Aber die Ermittlung und Beurteilung alleine reichte hier immer weniger aus: Wir wurden in den von uns betreuten Unternehmen zunehmend bei psychischen Belastungen, persönlichen Sorgen und Ängsten aus dem beruflichen wie privaten Umfeld zu Rate gezogen. Entsprechend der Situation zogen wir weitere Experten aus unserem Netzwerk hinzu, um den Betroffenen zu helfen.

2012 kam der entscheidende Hinweis von einem Betriebsratsvorsitzenden eines großen Kunden: „Was Ihr hier macht, ist doch schon lange sehr viel mehr als Arbeitssicherheit“. Dass war gleichsam die Geburtsstunde von „Sorgenfrei-im-Unternehmen“, da wir seitdem unser Konzept mit Hilfe spezialisierter Profis vertieft und ausgeweitet haben.

Aktuelle News

    • 2014-05-26
    Los geht's
    Sorgenfrei-Im-Untenehmen geht online!
    [mehr...]

 

Bookmark and Share